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Wie viele Fliesen benötige ich?
Messen Sie die zu verfliesende Fläche sorgfältig aus und berücksichtigen Sie dabei auch Abweichungen wie schräge Ecken, Wände oder Decken. Nehmen Sie die Gesamtfläche in Quadratmetern und addieren Sie 10 % Schnittverlust hinzu. Benötigen Sie 30 Quadratmeter? Dann bestellen Sie sicherheitshalber 33 Quadratmeter.
Bitte beachten Sie: Je kleiner die Fläche, desto höher ist in der Regel der Verschnittverlust. Und je größer die Fliese ist, desto höher ist der Schnittverlust. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfall.
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Was ist der Unterschied zwischen rektifizierten und nicht rektifizierten Fliesen?
Rektifizierte Fliesen sind maßstabsgetreue Fliesen mit engen, zugeschnittenen Kanten und Ecken. Eine rektifizierte Fliese wird nach dem Brennvorgang gesägt, wobei die abgerundeten Kanten einer Fliese gerade gemacht werden. Auf der Schachtel ist dies mit 'rett' gekennzeichnet. Dadurch können die Fliesen mit einer kleineren Fuge verlegt werden. Bei nicht rektifizierten Fliesen sind die Kanten weiterhin abgerundet.
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Welchen Anti-Rutsch-Wert sollte ich wählen?
Je höher der R-Wert, desto steifer ist die Fliese und desto geringer ist die Rutschgefahr. Andererseits sind sie aber auch schwieriger zu reinigen. Wie wählt man also die beste Fliese aus?
R9 wird meist für Wandfliesen verwendet, aber es gibt auch Bodenfliesen mit diesem R-Wert.Für Nassbereiche, die barfuß betreten werden, wie z. B. das Badezimmer, empfehlen wir Fliesen mit einem R-Wert von mindestens 10 oder 11. Für die Verlegung in öffentlichen Gebäuden, z. B. in einer Eingangshalle, wird ein R-Wert von mindestens 10 empfohlen. Glänzende Fliesen haben keinen Anti-Rutsch-Wert.
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Welche Abriebklasse soll ich wählen?
Je höher die Abriebklasse, desto besser sind diese Fliesen gegen kratzenden Schmutz und die Beanspruchung beständig.
PEI 5: höchste Klasse. Geeignet für intensiven, starken Gebrauch, wie z. B. in einem Geschäft.
PEI 4: gute Abriebklasse. Geeignet für mittleren, intensiven Gebrauch, wie z. B. in der Küche.
PEI 3: mittlere Klasse. Geeignet für moderaten Gebrauch in Bereichen mit wenig kratzendem Schmutz, wie z. B. im Badezimmer.
PEI 2: niedrigere Festigkeitsklasse.
PEI 1: schwächste Kategorie. Nicht für Bodenbelag geeignet, nur für Wandverkleidung.
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Auf welcher Art von Untergrund werden die Fliesen verlegt?
Achten Sie genau darauf, ob der Untergrund saugfähig oder nicht saugfähig ist. Sie können herausfinden, ob der Untergrund saugfähig ist, indem Sie Wasser darauf gießen. Wenn das Wasser im Unterboden verschwindet, haben Sie bereits eine Antwort. In diesem Fall sollten Sie eine Grundierung auf den Boden auftragen, bevor Sie mit dem Verlegen von Fliesen beginnen. Das Gleiche gilt, wenn Sie einen bestehenden Fliesenboden überfliesen wollen.
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Wie sollte ich Fliesen pflegen und reinigen?
Das Tolle an Keramikfliesen ist, dass sie sehr leicht zu reinigen und sauber zu halten sind. Oft genügt es, mit einem Staubsauger oder einem trockenen Tuch darüber zu gehen. Achten Sie nur darauf, Flecken nicht einweichen zu lassen, sondern sie sofort zu beseitigen.
Besonders wichtig ist es, die Zementreste nach dem Verlegen der Fliesen gut zu entfernen, damit kein Schleier auf den Fliesen zurückbleibt.
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Haben Sie ein Geschäft, in dem wir uns nach Fliesen umsehen können?
Nein, wir haben keins.
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Haben Sie Produkte auf Lager?
Ja, Sie können auf der Produktseite sehen, welche Produkte wir auf Lager haben.
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Wie wähle ich die beste Fugenfarbe für meine Fliesen aus?
Die Wahl des Fugenmörtels hängt davon ab, wo Sie den Schwerpunkt setzen wollen. Wenn Sie ein schönes Ganzes schaffen wollen, wählen Sie eine Fugenfarbe, die zur Farbe der Fliese passt. Oder Sie entscheiden sich für einen auffälligen Fugenmörtel, der den Schwerpunkt auf die Fugen legt.
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Wie viel Klebstoff benötige ich für meine bestellten Fliesen?
Um die benötigte Klebstoffmenge zu berechnen, empfehlen wir folgende Formel: 3 x Anzahl der m2 / 25kg (Sackinhalt).
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Kann ich Fliesen reservieren?
Nein, wir reservieren keine Fliesen. Wir halten keine Fliesen beiseite, bis sie bezahlt sind.
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Verlegen Sie auch Fliesen?
Nein, wir verlegen oder installieren keine Fliesen.
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Kann ich Muster von Fliesen anfordern?
Das können Sie und wir empfehlen es sogar! Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Bestellung von Fliesenmustern.
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Wie lange ist die Garantie?
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
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Wenn ich etwas bei Ihnen bestellen möchte, das nicht vorrätig ist, wie lange ist die Lieferzeit?
Das hängt ganz von der Produktion in der Fabrik ab. Wenn es im Werk vorrätig ist, dauert es im Durchschnitt drei bis vier Wochen. Wenn es nicht vorrätig ist, kann es länger dauern.
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Wie kann ich bezahlen?
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
PayPal
Amazon Pay
Apple Pay
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Kann ich auch auf Rechnung zahlen?
Nein, das ist leider nicht möglich.
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Ich bin Architekt, Designer und Fliesenleger. Kann ich einen Rabatt erhalten, wenn ich große Mengen kaufe?
Ja, natürlich! Dazu verweisen wir Sie auf die Business-Seite. Fragen Sie unser Personal.
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Kann ich eine Mehrwertsteuerrechnung erhalten?
Ja, diese wird Ihnen mit der Auftragsbestätigung zugesandt. Wenn Sie sie nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit und wir werden sie Ihnen zusenden.
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Liefern Sie die Fliesen selbst?
Nein, wir arbeiten dafür mit einem externen Spediteur zusammen.
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Können wir unsere Bestellung selbst abholen?
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
Wir liefern nicht an Packstationen.
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Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?
Nein, wir liefern nur in Deutschland.
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Ich wohne an einem Ort, an dem ein großer Lastwagen nicht kommen kann, was nun?
Bitte teilen Sie uns dies über das Kommentarfeld Ihrer Bestellung mit und wir werden dies berücksichtigen.
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Kann ich bei der Lieferung bezahlen?
Es ist nicht möglich, bei der Lieferung zu bezahlen. Jede Bestellung muss vor der Lieferung online bezahlt werden.
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Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 17.00 Uhr.
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Wie lange ist die Lieferzeit?
Heute vor 11:00 Uhr bestellt, morgen geliefert, sofern der Artikel auf Lager ist. Obwohl wir unser Bestes tun, um die Bestellung so schnell wie möglich zu liefern, sind wir für die Lieferung auf den Spediteur angewiesen. Dies garantiert eine Zustellung von 80 % innerhalb eines Werktages. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt 48 Stunden, was 1 bis 2 Tagen entspricht.
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Wird meine Bestellung im Haus oder im Obergeschoss zugestellt?
Unser Spediteur ist stets bestrebt, Ihre Bestellung so nah wie möglich an oder bei der angegebenen Adresse zuzustellen. Da Ihre Bestellung in der Regel auf Paletten angeliefert wird, die mit einem Gitterboxen- oder Gabelhubwagen abgeladen werden, bestimmt der Spediteur, inwieweit dies in der jeweiligen Situation möglich ist. Entscheidend sind dabei die konkrete Situation und das zu befahrende Gelände. Die Anlieferung erfolgt nur auf Straßenniveau und wird auch nicht ins Innere oder ins Obergeschoss gebracht. Bitte beachten Sie, dass der Hubwagen nicht über Schwellen und Stufen fahren kann.
Wohnen Sie in der ersten Etage oder höher?? Dann wird sie am Haupteingang abgegeben.
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Was soll ich tun, wenn die Lieferung beschädigt oder unvollständig angekommen ist?
Nehmen Sie die Bestellung auf jeden Fall an sich, machen Sie Fotos und melden Sie es uns sofort per E-Mail oder Telefon. In vielen Fällen können wir das Problem lösen, indem wir einen neuen Karton schicken.
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Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Der Fahrer wird zunächst prüfen, ob die Bestellung an einem sicheren, abgedeckten und nicht einsehbaren Ort abgestellt werden kann. Wenn dies nicht möglich ist, wird die Bestellung von mir zurückgenommen. Hierfür kann eine Gebühr erhoben werden.
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Was passiert, wenn ich die Zustellung an den Spediteur verweigere?
Dies kann Ihnen in Rechnung gestellt werden. Wenn Sie die Lieferung verweigern, weisen Sie das Transportunternehmen an, die gesamte Bestellung an WeLoveTiles zu schicken. Dies ist nicht nur mit unnötigen Zusatzkosten verbunden, sondern bedeutet auch, dass es länger dauern kann, bis Sie Ihre Bestellung unbeschädigt und vollständig erhalten.
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Kann ich das Datum und die Uhrzeit der Lieferung selbst bestimmen?
Sie können den Liefertermin selbst bestimmen, indem Sie dies bei der Bestellung im Kommentarfeld angeben. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Die Lieferzeit können Sie nicht selbst bestimmen. Sie können sich jedoch am Tag der Lieferung mit uns in Verbindung setzen, um einen Hinweis zu erhalten.
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Kann ich den vereinbarten Liefertermin ändern?
Ja, Sie können dies bis spätestens zwei volle Arbeitstage vor dem vereinbarten Liefertermin tun.
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Soll jemand die Bestellung persönlich entgegennehmen?
Wenn niemand vor Ort anwesend ist, wird die Bestellung an dem für Sie günstigsten Ort abgegeben. Wenn Sie im Voraus angeben, dass niemand anwesend sein wird, können Sie bereits den bevorzugten Ort angeben, damit der Fahrer dies berücksichtigen kann. Der Fahrer wird dann nach eigenem Ermessen den besten Platz für Ihre Bestellung auswählen. Der Fahrer wird auch ein Foto davon machen.
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Ich spreche schlecht Deutsch, sprechen Sie andere Sprachen?
Wir sprechen auch Englisch.
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Wo kann ich meine Beschwerde einreichen?
Ein zufriedener Kunde ist uns sehr wichtig, aber leider geht manchmal etwas schief. Sind Sie nicht zufrieden mit dem, was wir geliefert haben, oder haben Sie eine andere Anmerkung? Dann füllen Sie das Serviceformular auf der Kontaktseite möglichst vollständig aus. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Kann ich Produkte zurückgeben, die ich zu viel bestellt habe?
Das hängt ganz von der Menge und dem Zustand der Artikel ab. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Schicken Sie ein Foto der fraglichen Kartons, die Menge und die Bestellnummer. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Die Fliesen, die ich bestellt habe, enttäuschen mich immer noch in Bezug auf Farbe, Druck und Textur. Kann ich sie zurückgeben?
Das hängt ganz von der Menge und dem Zustand der Artikel ab. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Schicken Sie ein Foto der fraglichen Kartons, die Menge und die Bestellnummer. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bestellen Sie vorab Fliesenmuster, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können und keine Rücksendung von Material erforderlich ist.
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Was ist zu tun, wenn meine Bestellung verspätet geliefert wird?
Wir tun natürlich unser Bestes, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Leider können die Umstände dazu führen, dass die Lieferung später erfolgt als von uns angegeben. Leider können wir keine Kosten erstatten, die durch diese Verzögerung entstehen.
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Beim Verlegen der Fliesen stelle ich fest, dass ich zu wenig bestellt habe, was nun?
Bestellen Sie die zusätzlichen Kartons, die Sie benötigen, über die Website und geben Sie dabei deutlich den Farbcode an, den Sie erhalten haben. Das Fliesensortiment kann in den Farbtönen pro Karton variieren. Je länger Sie mit der Bestellung warten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Fliese in einem bestimmten Farbton nicht mehr geliefert werden kann. Bereits platzierte Fliesen können nicht mehr zurückerstattet werden.
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Die Fliesen wurden zwar verlegt, aber sie sind immer noch nicht wie erwartet. Kann ich sie zurückgeben?
Nein, verlegte Fliesen sind akzeptierte Fliesen und können nicht zurückgegeben oder erstattet werden.
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Ich habe die falschen Fliesen erhalten, was nun?
Nehmen Sie die Fliesen an und kontaktieren Sie uns sofort. Machen Sie ein Foto von den Kartons, die geliefert wurden. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen.
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Ich habe beschädigte Fliesen erhalten, was nun?
Nehmen Sie die Fliesen an und kontaktieren Sie uns sofort. Machen Sie ein Foto von den Kartons, die geliefert wurden. Wir werden gemeinsam nach einer geeigneten Lösung suchen. Oft kann dies bereits durch die Zusendung eines neuen Kartons geschehen.
Bitte beachten Sie, dass der Käufer bei der Bestellung einen maximalen Bruchschaden von 2% in Kauf nehmen muss. Dieser kann in den meisten Fällen für Fliesen verwendet werden, die noch geschnitten werden müssen. Zerbrochene Fliesen müssen nicht zurückgeschickt werden.